2022-09-21 - mehr schnorcheln fast geht nicht mehr

Heute Morgen verbeugten sich die Palmen nicht vor uns. Und das ist gut so. Es ging fast kein Wind und die Meeresoberfläche war fast spiegelglatt. Ein guter Grund etwas früher aufzustehen und das Frühstück rasch hinter sich zu bringen.

Daher konnten wir schon um 8:45 ins Wasser abtauchen und unsere geplante 1-Stundentour beginnen. Wir schwammen etwas weiter hinaus und trafen tatsächlich auf eine Schildkröte. Als wir die Tour dann nach zwei Stunden beendeten trafen wir die gleiche Schildkröte noch einmal.






Aber auch sonst gab es wieder viel zu sehen, weshalb die Tour doppelt so lange dauerte als wir eigentlich geplant hatten.









Nun machten wir eine längere Pause, um dann für den Nachmittag wieder fit zu sein. Um 14:45 war es dann so weit. Wir waren bereit für den nächsten Schnorchelgang. Während der nächsten 90 Minuten hatten wir u.a. diese Begegnungen:









Wir waren heute zwar nur zwei Mal im Wasser, aber dafür ganze 3,5 Stunden. Etwas müde machten wir uns dann auf den Heimweg und freuten uns schon auf das Abendessen.