2022-09-28 - legaler Zimmereinbruch

Ziemlich verschlafen tapsten wir heute Morgen zum Frühstück. Nachdem wir von außen die Zimmertüre ins Schloss fallen ließen, fragten wir uns, wer nun eigentlich den Zimmerschlüssel zum zusperren hat. Wir konnten beide die Frage eindeutig mit nein beantworten, denn der Schlüssel baumelte innen am Zimmerschloss.

Nachdem wir uns freundlich gegenseitig versicherten, dass wir beide an diesem Dilemma unschuldig sind (!), riefen wir unseren Roomboy. Der versuchte mit seinem Generalschlüssel aufzusperren. Sein Schlüssel passte zwar ins Schloss, aber durch unseren innensteckenden Schlüssel behindert, konnte er nicht sperren.

Per Telefon rief er einen Kollegen der Rezeption. Auch dieser probierte es kurz mit seinem Schlüssel. Natürlich auch nicht erfolgreich. Die Hoteltüren hier sind massiv Holz mit einem kleinen Fenster drinnen, das wiederum von einem Holzgitter von außen geschützt ist. Dieses Fenster kann man von innen mit einem einfachen Riegel öffnen.

Der Rezeptionist riss mit beiden Händen einfach das Schutzgitter von der Türe und konnte anschließend irgendwie den Riegel verschieben und das Fenster öffnen. Mit seinen langen Armen erwischte er den innen steckenden Schlüssel und schon war die Türe wieder offen. Anschließend kam noch der Zimmermann und nagelte die Holzverkleidung wieder an die Türe.

Damit waren der Tag und ein ruhiges Frühstück gerettet.


Vom Frühstück zurück, es war so gegen 8:30, beschlossen wir vor dem Schnorcheln noch ein wenig zu relaxen. Während wir so dahin relaxten, fielen uns jedoch die Augen zu. Mit fatalen Folgen. Denn sie öffneten sich erst wieder kurz vor 13:00.

Jetzt hüpften wir aber schnell aus den Betten. Aber nicht um Schnorcheln zu gehen. Denn so lange mit geschlossenen Augen zu relaxen, macht anscheinend hungrig. Deshalb gingen wir, übrigens erst das zweite Mal, Mittag essen. Wir wählten Huhn auf Chinesisch und es schmeckte uns sehr gut. Zum Dessert wählten wir uns ein Schokoküchlein mit Schoko-Bananencreme aus.


Nach dem Essen war es endlich so weit. Wir stürzten ins Wasser und erlebten in den nächsten 1 ½ Stunden wieder interessantes.

Ob alleine:









oder im Schwarm:




oder sehr gefährlich:



oder elegant und gepunktet:



oder anmutig:



Wir haben jede einzelne Sekunde unter Wasser genossen.