2022-09-25 - große Fische und kleine Schildkröte

Heute war der bisher stürmischste Tag seit wir hier sind. Mit an die 50 KmH brauste der Wind über Strand und Meer. Dadurch gab es natürlich entsprechenden Seegang und Strömung.

Alles Grund genug, um sich wieder in das Meer zu begeben und sich von den Wellen schaukeln zu lassen und dabei auch noch die wunderbare Unterwasserwelt zu erleben.

Vormittags waren wir eineinhalb Stunden unterwegs. In Strandnähe war die Sicht schlecht, doch weiter draußen konnten wir gut sehen.










Besonders angetan hatten es uns einige riesige Pfahlnasen-Papageienfische.






Und schon Nahe am Strand, im kaum knietiefen Wasser begegneten wir wieder der kleinen Schildkröte.






Voriges Jahr verwendeten wir für die Unterwasserfotografie eine Olympus TG5 und eine TG6. Nach kurzen Einsätzen trat bei beiden Kameras Wasser ins Gerät, wodurch sie natürlich nicht mehr funktionierten. Da wir auf beiden Kameras noch Garantie hatten, erhielten wir zwei neue Geräte.

Für heuer kauften wir uns ein zusätzliches Unterwassergehäuse, um ja nicht wieder die gleichen Probleme wie letztes Jahr zu haben. Bis heute hat alles tadellos funktioniert. Nur heute Nachmittag hat Franz beim Schließen des Gehäuses irrtümlich und unbemerkt die Schnur des Haltegriffes eingezwickt. Gleich beim ersten Eintauchen drang Wasser in das Gehäuse.

Trotz Trocknungsversuchen während des Schwimmens beschlugen sich im inneren des Gehäuses immer wieder die Glasflächen. Daher gibt es von diesem 1,5 Stundentrip leider keine Fotos.