2022-09-29 - leichter Sturm und neue Fische

Heute gab es keinen Wind mehr, heute herrschte schon ein leichter Sturm. Die rote Fahne wehte und deshalb gingen wir erst um 10:30 ins Wasser. Nahe an die Riffs zu schnorcheln bedurfte größter Vorsicht und auch die Sicht war nicht besonders. Bedingt durch große Wellen und starke Strömung war das Schnorcheln ganz schön anstrengend. Deshalb beendeten wir die Tour nach einer Stunde.

Aber die Fische störte das Wetter nicht und sie schwammen brav vor unserer Kamera auf und ab.






Und immer wieder sahen wir auch noch schöne, bunte Korallen in der meist vorherrschenden Korallenwüste.






Nachmittags beruhigte sich das Wetter leider nicht. Aber Punkt 15:00 begaben wir uns wieder ins Wasser. Da wir viel Interessantes und auch Neues sahen, ließen wir uns 1 ¼ Stunden von den Wellen auf und ab schaukeln.

Durch eine kraterähnliche Landschaft schwammen wir bis zum ersten Riff.



An den Riffs sahen wir nicht nur altbekannte Fische,





sondern heute einige neue Arten, die wir bisher noch nie gesehen hatten.